Yosemite of Graceful Delight (Emma)  *03.02.2004    † 22.02.2015

                Mein Emmchen !
Yosemite of Graceful Delight - Emma

      Sie hatte ein tolles Wesen, ein gesundes Selbstbewußtsein und war im Hunderudel der Boss  .

      Es machte Spaß mit ihr zu arbeiten, denn das liebte sie.

      Ich musste mindestens einmal am Tag über sie lachen, denn sie war wirklich ein alberner Hund.

       

      AHNENTAFEL (bitte hier klicken)
       

    Wesenstest 21.08.2005/ Frau Lenschow:

    Ausgeglichenes Temperament und Bewegungstrieb. Gute Ausdauer und Aufmerksamkeit,
    unerschrocken gegenüber Menschen.

    Spür-,Beute- und Bringtrieb sind gut erkennbar. Sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

    Menschen gegenüber freundlich und sicher, auch in einengenden Situationen.

    Sicher im akustischen Bereich, im optischen mehr oder weniger misstrauisch.

    Beim Schuss sicher und unerschrocken.

    Eine freundliche, Menschen gegenüber sichere Hündin mit vertrauensvoller Bindung und guter Unterordnungsbereitschaft
    .
     

    Formwert 11.09.2005/ Frau Ermshausen:  Sehr gut

    Gut proportionierte freundliche Hündin, schöner Kopf, gutes Pigment, etwas große Ohren, gute Halslänge,
    abfallende Kruppe, etwas steile Schulter, gute Brusttiefe und –wölbung.. Ausreichende Knochenstärke,
    in der Bewegung noch lose in den Ellenbogen.
     

    Gesundheitsergebnisse

    HD: B1   ED: bds. frei    Augen: frei am 25.07.2006
     

    Prüfungen

    Begleithundepüfung

    08.07.2006

    Frau Fritz-Pitz

    Bestanden mit 75 von 80 Punkten

    1. Platz

    Dummy-Prüfung A

    29.07.2006

    Frau Rudolph+ Herr Vergiels

    Bestanden mit 75 von 80 Punkten

    sehr gut

     

     

     

     

    Züchterin: Birgit Rabe, Pennigsehl

     

    zur Bildergalerie von Emma hier klicken...

     

     

 

 

Conway Double-o-seven (Dusty) *06.06.1996  † 06.11.2009

     

    Der Hund, mit dem alles begann…

    Durch ihn musste ich erkennen, dass sich auch ein Golden Retriever nicht selbst erzieht.Dusty

    Er hatte unter meinen Anfängerfehlern zu leiden und diskutierte immer wieder, wie lange der Zeitraum zwischen Pfiff und Herankommen ausgedehnt werden kann.

    Er verstand jedes Wort, da bin ich mir sicher !!!

    Am 6.11.2009 mussten wir Dusty wegen eines bösartigen Carcinoms an der Lefze von uns gehen lassen!

    AHNENTAFEL (bitte hier klicken)
     

WESENSTEST  31.05.97/ Frau Barckhausen:

Der 12 Monate alte Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament und spielt gerne. Sein größtes Interesse gilt der Witterung, seine Umgebung nimmt er mit großer Aufmerksamkeit wahr.

Er hat einen sehr ausgeprägten Beutetrieb, auch der Bringtrieb ist vorhanden und zeigt sich mehr spielerisch.

Er ist bereit sich unterzuordnen und hat bei aller Selbstständigkeit eine gute Bindung an seine

Familie. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher.

Auf dem Parcours zeigt er sich zunächst allen Reizen gegenüber sicher und unerschrocken,
am Ende des Parcours wird er etwas vorsichtiger und misstrauischer.

Beim Schuß ist er sicher.

Ein freundlicher, neugieriger Rüde, der bei aller Bindung auch gern seiner eigenen Wege geht.

Formwertbeurteilung 09.05.1999/ Frau Brode:  Vorzüglich

    Kompakter, etwas kleinerer Rüde, sehr schöner Kopf, kräftiges Pigment, sehr gute Hals-und Rückenlinie, gut zurückliegende Schultern, etwas kurzer Oberarm, korrekte Hinterhand, gut ausgeformter Brustkorb, raumgreifendes Gangwerk mit gutem Schub, freundlich und verspielt.

HD:C1  ED: bds. frei  Augen: frei    

Züchterin: C. Behnke, Drage

 

 

    Conway Excuse me please (Luca)   *17.02.1997  † 11.09.2007

 

    Luca, der “Mama-Hund”!

    Ohne mich stieg er nicht ins Auto ein und ging auch sonst nirgendwo hin.Luca

    Durch ihn habe ich gelernt, was „will to please“ ist.

    Er liebte Pfützen und war immer da anzutreffen, wo es was zum Essen gab.

    Eben typisch Retriever!

    Am 11.09.2007 habe ich meinen Schatten verloren.

    Anfang des Jahres erkrankte Luca an einem Mastzellentumor II der trotz Operation nicht
    aufzuhalten war, so daß wir ihn nun erlösten.

     

    AHNENTAFEL (bitte hier klicken)

     

    Wesenstest 08.11.98/ Richterin Frau Barckhausen:

    Der 20 Monate alte Rüde hat viel Temperament und einen ausgeprägten Bewegungstrieb, sowie hohen Spieltrieb.

    Sein Beutetrieb ist ebenso gut wie sein Bringtrieb. Bei aller Eigenständigkeit ist er unterordnungsbereit
    und hat eine sehr gute Bindung an die Führerin. Fremden Menschen gegenüber ist er
    freundlich und aufgeschlossen.

    Auf dem Parcours ist er akustischen Reizen gegenüber sicher, in optischen zeigt er sich vorsichtiger.

    Er ist schussfest.

    Temperamentvoller Rüde mit sehr guter Menschenbezogenheit.

    HD: C1   ED:  bds. frei   Augen: frei

    Begleithundeprüfung A+B 25.04.1999

    Bestanden mit 55 von 60 Punkten.

    Züchterin: C. Behnke, Drage