Ich heiße Alexandra Logemann und lebe in Barenburg, einem kleinen Dorf in Niedersachsen im Landkreis Diepholz.

Alexandra Logemann mit Dunfield A- Wurf

    Meine Liebe zu Golden Retrievern begann, als ich 6 Jahre alt war:

    Mein Vater brachte von einem Kundenbesuch einen wunderschönen erwachsenen Rüden mit.

    Leider ist heute nicht mehr nachzuvollziehen, wo dieser Hund herkam und warum er überhaupt abgegeben wurde. Er war sehr gut erzogen, konnte rohe Eier apportieren (ein Hit auf jedem Kindergeburtstag!) und war uns
    Kindern ein guter Freund. Diese Freundschaft endete abrupt, als er vor meinen Augen überfahren wurde.

    Ich habe ihn nie vergessen und so war klar, dass irgendwann wieder ein Golden Retriever bei uns einziehen würde.

    1996 war es dann soweit. Meine beiden Kinder waren nicht mehr ganz so klein, und somit konnte Dusty bei uns einziehen. Da ein Retriever selten alleine bleibt, kam 1997 Luca noch dazu. Diese beiden infizierten uns unheilbar mit dem Retrievervirus.

    Aus dem Welpenkurs wurden der Begleithundekurs und das Dummytraining. Zum damaligen Zeitpunkt waren
    die Retrieverplätze noch rarer gesät als heute und so gründeten wir mit anderen Enthusiasten 1998 die Übungsgruppe Heiligenfelde, wo ich bis Ende 2008 ehrenamtlich als Trainerin für Welpen, -Junghunde und Begleithundetraining tätig war.

    Von 2008 bis 2009 absolvierte ich ein Studium der Hundephysiotherapie und habe seit Oktober 2009
    eine Praxis für Hundekrankengymnastik.
    http://www.www.hundundphysio.de

    Mit Emma erfüllte sich 2004 mein Wunsch nach einer Hündin, mit der ich meine Zucht begann und die ihr
    tolles Wesen, ihre Arbeitsfreude und ihren will-to-please an ihre Nachkommen weitergibt.